Unsere Mötzlicher Wasserspiele fanden in diesem Jahr wieder an gewohnter Stelle, an unserem Mötzlicher Teich, statt.

(Hier einige Bilder vom Aufbau)

Teichfest 2016 Aufbau

Teichfest Aufbau Grill und Getränke

Teichfest 2016 Aufbau Aufstellen der Tische und Bänke

(Im letzten Jahr hatten wir aufgrund einer Sturmwarnung das Fest im Vereinshof gefeiert.) Das Ambiente konnte also nicht besser sein. Die wenigen Kinder bastelten wieder mit Edda kleine Flöße, die am Abend dann wieder mit einem Licht auf dem Wasser verteilt wurden.

Teichfest 2016 Kinderbasteln

Teichfest 2016 ausgesetzte Lichter auf dem Löschteich

Stärken konnte man sich am Grill.

Teichfest 2016 es wurde kräftig gegrillt

Teichfest 2016 Andrang am Gillstand und bei den Getränken

Apropos, die Kräfte wurden wieder beim traditionellen Tauziehen gemessen. Wer hätte gedacht, dass die "Sonne-Gruppe" gegen die "Sterne-Gruppe" gewinnt!? Für die Gewinner gab es ein Freigetränk zur Belohnung.

Teichfest 2016 Tauziehen Gruppe Sonne hat gewonnen

Teichfest 2016 Gruppe Sterne hat bei Tauziehen verloren

Hier gibt es ein Video vom Tauziehen: Video Tauziehen Teichfest 2016

(Hinweis: Je nach Internetgeschwindigkeit kann es einen Moment dauern bis das Video vollständig geladen ist.)

Trotz leichten Regens ließen sich die Gäste nicht vertreiben und hielten tapfer durch.

Teichfest 2016 am frühen Abend, viele Mötzlicher sind gekommen

Teichfest 2016 am Abend, schöne Beleuchtung und Gemütlichkeit mit guter Musik

Danke an Lutz, der den Strom spendete und an Andreas, der uns seinen Transporter zur Verfügung stellte. Danke den vielen fleißigen Händen, ohne die keine Veranstaltung gelingen würde!!!