Bei tollem Sonnenschein fand unser diesjähriges Erntedankfest am 25.09.2016 statt.

Willkommen auf dem Erntedankfest 2016 in Mötzlich

Natürlich gemeinsam mit unserer Kirchengemeinde St. Pankratius. Der Verein "Wir für Mötzlich e.V." bot im Rahmen einer Spielekarte verschiedene Spiele an, so zum Beispiel Büchsen werfen und Enten angeln.

Erntedankfest 2016 Mötzlich Entenangeln

Tatkräftig wurden wir wieder von der Feuer-wehr Diemitz unterstützt, die mit den Kindern Sackhüpfen machte.

Erntedankfest 2016 in Mötzlich Sackhüpfen mit der Feuerwehr Diemitz

Die Agrargenossenschaft Peißen hatte sich auch in diesem Jahr ein Wissensquiz ausgedacht.

Agrargenossenschaft Peißen

Zum ersten Mal war die Jagdpachtgemeinde Mötzlich-Tornau mit einem Jagdquiz anwesend.

Jagtpachtgemeinde Mötzlich - Tornau

In diesem Jahr drehte sich das Glücksrad quasi ohne Pause, denn die Preise kamen gut an.

Glücksrad mit vielen Preisen

Eine weitere Warteschlange war an Eddas Schminkstand. Er war bei den Kindern sehr begehrt.

Schminkstand in Mötzlich Kinderschminken

Wikiwiki baute wieder eine schöne Hüpfburg auf.

Wikiwiki Hüpfburg

André Rehse bot mit seiner Pferdekutsche eine Rundfahrt durch Mötzlich an.

Pferdekutsche Andre Rehse

Stärken konnte man sich am Imbiss. Hier gab es Bratwürste, Folienkartoffeln mit Quark, leckere Zuckerwatte und heiße Waffeln.

Heisse Waffeln

Auch in diesem Jahr haben wir uns ein Schätz-spiel ausgedacht. Es war das Gewicht eines großen Kürbis zu erraten. Wie haben Sie geschätzt? 40,1 kg wog der Riese. Da es zwei Gewinnerinnen gab, konnten sich beide aus dem großen Kürbissortiment ihren Preis aussuchen.

Kürbis Schätzspiel

Spannend wurde von den Kindern die Siegerehrung der Kinderspiele zum Ende der Veranstaltung erwartet. Die Gewinner freuten sich sehr über die überreichten Preise.

Erntedankfest

Allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön. Nur so konnte das Fest auch gelingen. Danke !!!

(Foto: Simone Meyer)

Zeltabbau