Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Pünktlich zum Kartoffelfest

                am 21.Oktober 2017 gingen die Schleusen im Himmel auf. Die umfangreiche und ideenreiche Dekoration, war quasi dem Dauerregen ausgesetzt.

 

dekoration Kartoffelfest 2017 in Mötzlich

(Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht) 

Dekoration beim Kartoffelfest 2017 in Mötzlich vom Verein Wir für Mötzlich e.V.

 

Hier ein herzliches Dankeschön an Frau Bartels, die uns tatkräftig unterstützt hat.

Bereits am Vortag wurde eine Apfelbowle kreiert, der Quark für die Folienkartoffeln zusammengerührt und die Kartoffelsuppe gekocht.

 (Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

Schwein am Spieß beim Kartoffelfest 2017 in Mötzlich

 

Dann am Samstagvormittag kam die Hauptattraktion, das Schwein am Spieß. Dieses drehte sich bis zum Abend über dem Feuer, wurde zerlegt und dann mit Sauerkraut angeboten. Es zerging auf der Zunge. Gerd und Petra brutzelten leckere Kartoffelpuffer.

 

Gerd und Petra brutzelten Kartoffelpuffer beim Kartoffelfest 2017 in Mötzlich vom Verein Wir für Mötzlich e.V.

(Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht) 

Leckere Kartoffelpuffer zum Kartoffelfest 2017 in Mötzlich

 

All denen, die nicht anwesend sein konnten, kann gesagt werden…es war echt lecker!

Im beheizten Zelt musste auch niemand frieren.

Edda stellte mit den Kindern natürlich Kartoffelstempel her. Damit wurden Papiertüten und Blätter bedruckt.

Leider änderte sich das Wetter nicht und der Regen begleitete uns den gesamten Abend. So blieb die Veranstaltung in einem kleinen gemütlichen Rahmen.