Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Der Verein „Wir für Mötzlich e.V.“ hatte

am 09. Dezember 2017

     zum Adventsmarkt auf dem Vereinsgelände eingeladen.

 

(Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

Draussen saß unser dekorativer Weihnachtsmann und empfing die Besucher

 

Drinnen und draußen war es festlich geschmückt.

 

Innendekoration auf dem Adventsmarkt 2017 im Vereinshaus

 

Der Duft von Crepes, Waffeln und Glühwein lag in der Luft. Der Grill glühte. In den Stuben war es schön warm. In der großen Stube wurden für die Kinder Märchenfilme gezeigt. In unserer kleinen Stube war der Kaffeetisch gedeckt für unsere Gäste, die selbst gebackene Plätzchen und Stolle essen wollten. Am Verkaufsstand wurden vorrangig selbst hergestellte Weihnachtsartikel angeboten.

 

Der Weihnachtsmann auf dem Adventsmarkt 2017 in Mötzlich

 

…und dann kam der Weihnachtsmann! Er stand sofort im Mittelpunkt. Die Kinder warteten geduldig, bis sie dran waren. Der Weihnachtsmann nahm sich für jeden Zeit und erfuhr so manchen Wunsch.

 

Der Weihnachtsmann mit den Kindern aus Mötzlich

 

Gedichte wurden von einigen vorgetragen. Darüber hat er sich besonders gefreut.

 

Weihnachtsmann auf unserem Adventsmarkt 2017 in Mötzlich

 

Aus dem Sack gab es dann Süßes für alle. Ein schöner Brauch!                    Danke an alle fleißigen Helfer!