Drucken
Hauptkategorie: Arbeitseinsätze
Zugriffe: 2325
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 29.August 2020 trafen sich einige Anwohner und auch ein Angler an unserem Mötzlicher Teich. Edda hatte uns bei einem letzten Vereinstreffen auf das Problem aufmerksam gemacht. Der heiße Sommer hat regelrecht das Wasser verdunsten lassen, der Wasserstand ist so niedrig, wie kaum zuvor. Ein Fischsterben konnten wir in diesem Jahr noch nicht feststellen. Doch die Algen wuchsen trotzdem und stellenweise schwammen diese Algenteppiche auf der Oberfläche. Nach Rückfrage bei der Unteren Wasserbehörde gab diese ihr okay. Es wurden zwei Boote flott gemacht.

 

Teichreinigung in Mötzlich

 

Mit viel Einfallsreichtum kamen Netze mit Kanistern und Gartengeräte mit Megastangen zum Einsatz.

 

Ingo Lutze kam mit seinem Bagger zu Hilfe

 

Ingo Lutze kam mit seinem Bagger zu Hilfe und förderte noch einiges an Algen und auch ein verrostetes Fass an die Oberfläche.  

 

Es wurde einiges an Algen entfernt.

 

Eine Aktivität, die einfach nicht unerwähnt bleiben sollte! Schließlich kommt es unserem Dorf zugute!               

 

Danke den fleißigen Helfern!!!