Drucken
Hauptkategorie: Eichbaumfest
Zugriffe: 283
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Endlich!!! Nach langer Corona-Zwangspause war es wieder soweit. Das Eichbaumfest konnte am 30.April 2022 stattfinden.

 

Willkommen zm Eichbaumfest 2022

 

Etwas skeptisch gingen wir an die Planung. Wieviel Leute würden nach so einer langen Zwangspause den Weg zu uns finden? Doch die Sorgen waren im Vorbereitungsstress vergessen- Zelt aufbauen,

 

Schön dekoriertes Festzelt für das Eichbaumfest 2022 in Mötzlich

 

Tische und Bänke hinstellen, Tresen reinigen, Bowle ansetzen, Blumen und Blütenzweige zum Dekorieren besorgen,

 

Dekorierte Tische für unser Eichbaumfest. Die Gäste können kommen.

 

Grill anzünden usw. und schon kamen auch die ersten Gäste.

 

Kinderbesuch in Mötzlich

 

Da auch etliche Kinder kamen baute Edda ruckzuck noch den Basteltisch auf. Bunt bemalte Dinos und andere Figuren entstanden. Interessant für die Kinder waren auch die benachbarten Hühner. Der Grill glühte und unter den flinken Zangen von Katja und Wilfried wurden Steaks und Würstchen gebrutzelt. Der Duft lockte die inzwischen zahlreich erschienen Gäste an. Unsere kreierte traditionelle Waldmeisterbowle war süffig.

 

Kreative Deko für das Eichbaumfest in Mötzlich

 

Im Partyzelt wurde es langsam eng doch jetzt traf man sich wieder, es wurde mal wieder geschnattert, gelacht und am Abend zu Roccos Musik dann auch getanzt.

 

Frauenparkplatz

 

Viele Gäste freuten sich, dass wieder „normale“ Zustände sind. Die erste Veranstaltung war ein gelungener Auftakt. Danke allen fleißigen Helfern !!!

Gute Besserung an unsere leider erkrankten Mitglieder!

 

Übrigens, der Ursprung des Eichbaumfestes liegt bereits im April 2005, als die “Eiche der Hoffnung“ vom Pfarrhof an den Spickendorfer Weg umgepflanzt wurde. Inzwischen hat sich das Pflänzchen wirklich zu einer ansehnlichen Eiche entwickelt. Also die “Hoffnung“ wächst- welch ein Fingerzeig in der Gegenwart.